Druckmedien für Roll-Ups

Gerald | Sonntag, 13. Dezember 2009 - 01:52

Hier stellen wir Ihnen unsere Druckmedien für die Rollup Displays vor. Es liegt bei Druckprodukten in der Natur der Sache, dass sie sich nur schwer mit Worten beschreiben lassen. Deshalb stellen wir Ihnen gerne Druckmuster zur Verfügung. Schreiben sie mir dazu einfach ein kurzes E-Mail an michael.gruber@aufkleber-druckerei.ch.

130g/m² Presentation Film weiß, seidenmatt

Dies ist unser günstigstes Displaymaterial. Der Presentation Film ist aus Polypropylen und hat eine seidenmatt beschichtete Oberfläche.Als leichtes und günstiges Material passte er optimal zu unserem Roll-Up Basic.

190µm Presentation Film weiß auf Polyesterbasis, seidenmatt, blickdicht

Der 190µm Polyester-Film ist durch seine eingearbeitete schwarze Sperrchicht absolut blickdicht. Das Material ist dimensionsstabil (kein Memory-Effekt) und liegt daher immer absolut plan. Es kommt daher nicht zum unerwünschten Einrollen an den Seiten. Dadurch sind Drucke mit besonders hohem Farbauftrag (z.B. vollflächige dunkle Hintergrunde) problemlos möglich.

300g/m² Polyestergewebe „Malibu“, B1-zertifiziert

Das „Malibu“ ist eine feines Polyestergewebe mit seidenmatter Oberfläche. Es zeichnet sich durch blickdichte und Dimensionsstabilität aus. Besonders angenehm sind die textile Haptik und die leicht rauhe Oberfläche. Das wesentliche Qualitätsmerkmal ist aber die B1-Zertifizierung (flammhemmend). Dieses Zertifikat wird oft auf Messen gefordert und ist für den Einsatz in Öffentlichen Gebäuden notwendig.

Warum keine PVC-Plane?

Abgesehen von der etwas „labbrigen“ Optik haben PVC-Planen meist den Nachteil, dass sich die Seiten recht schnell nach hinten durchbiegen. Es kommt zum sog. „schüsseln“. Weiters ist das Druckbild auf Planen nicht annähernd so gut wie auf den von uns verwendeten Display-Medien.

Du kannst einen Kommentar, oder einen Trackback von deiner Seite hinterlassen.

Hinterlasse eine Antwort